Home

       Impressum

       Galerien

         Archiv

   MRF-Nature

   Plitvice und
     
Biokovo

          Links

     Guestbook

         E-Mail

     Unser Buch

       Diaschau


 

      

       

                         

          Hi, und Guten Tag. Schön, dass Sie mich besuchen. Mein Name ist Mantis und ich bin
          eine Gottesanbeterin.
          Ich kann in aller Bescheidenheit sagen, dass ich das Lieblingsinsekt der beiden Naturfotografen
          Monika und Richard Fellinger bin. Keine andere Insektenart wird von den beiden so oft beobachtet
          und fotografiert, wie die, zu der ich gehöre. Und darauf bin ich sehr stolz, wo mich doch die meisten
          Menschen nicht mögen und schon gar nicht daran denken ein Foto von mir zu machen.
          Viele behaupten, ich sähe aus wie das Monster in dem Amerikanischen Spielfilm "Alien". Dabei bin
          ich doch nur so, wie die Natur mich geschaffen hat, und auf gar keinen Fall ein Monster.
          Auch wird behauptet, ich würde meinen Ehemann nach der Paarung verspeisen. Aber das stimmt
          nicht. Die Wahrheit ist die, dass ich schon während der Paarung mit dem Fressen anfange.
          Und für mich gibt es nichts schöneres, als mich zu paaren und dabei einen guten Happen zu mir 
          zu nehmen. Aber dafür kann ich nichts. Das hat die Natur so vorgesehen und die Natur muss ja
          wissen was sie macht.

          Ich glaube, dass viele Menschen, wenn sie sich die Fotos dieser Webseite ansehen, und sich etwas
             mehr, für unsere Art und unsere Lebensweise interessieren, uns nicht mehr für Kannibalen und
          hässliche Monster halten, sondern für hochinteressante Insekten, die ihren, für sie vorbestimmten 
          Lebensraum in der Natur wahrnehmen und die darin  vorgesehenen Aufgaben erfüllen.

                                                                                                                      Mantis religiosa

          Wenn Sie mehr über mich und mein Leben erfahren möchten:  klicken Sie bitte hier  hier.